Der bedrohte Friede – heute. Behält Carl Friedrich von Weizsäcker recht?

white eagle print

Der bedrohte Friede – heute. Behält Carl Friedrich von Weizsäcker recht?

1600 1066 Webstimme.de

Jeder von Ihnen kennt unseren Altbundespräsident Richard von Weizsäcker. Aber haben Sie auch schon etwas über seinen älteren Bruder gehört? Nicht :-) ? Hier ein kleiner Ausschnitt, mehr auf wikipedia.de:

Carl Friedrich von Weizsäcker wurde als Sohn von Ernst von Weizsäcker (1882−1951) und Marianne von Graevenitz (1889−1983) im Jahr 1912 in Kiel geboren.
Der Altbundespräsident Richard von Weizsäcker ist sein jüngerer Bruder.
Carl Friedrich von Weizsäcker wuchs ab 1915 in Stuttgart, ab 1922 in Basel und ab 1925 in Kopenhagen auf und machte 1929 das Abitur in Berlin.
Am 30. März 1937 heiratete er die Schweizer Historikerin Dr. Gundalena Wille (1908−2000), die er 1934 bei ihrer Arbeit als Journalistin kennengelernt hatte.
Er war Vater von drei Söhnen, Carl Christian (* 1938), Ernst Ulrich (* 1939) sowie Heinrich Wolfgang (* 1947), und zwei Töchtern, Elisabeth (* 1940) und Dorothea (* 19XX, verh. Brenner).

Was mich am meisten an Carl Friedrich von Weizsäcker fasziniert, sind die „Vorhersagen“ aus seinem letzten Buch welches 1981 im Hanser-Verlag erschienen ist. 1983 folgte dann die Taschenbuch-Ausgabe und die letzte, überarbeitete Version 1994.

Also im folgenden bitte darauf achten, dass Carl Friedrich von Weizsäcker die folgenden Thesen vor 25 Jahren!!! in seinem letzten Buch veröffentlichte.

Carl Friedrich von Weizsäcker “Der bedrohte Friede – heute”, Hanser, München 1994, ISBN 3446176977

1. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
2. Die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
3. Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
4. Ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.
5. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
7. Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.
8. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
9. Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
10. Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, das die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
12. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.

Carl Friedrich von Weizsäcker sagte bei der Veröffentlichung seines Buches, dass dieses mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

Laut Ihm ist die einzige Hoffnung, dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.

Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:

Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben.

Ich denke zu den einzelnen Thesen von C. F. von Weizsäcker gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Wie es aktuell um die einzelnen Punkte steht ist wohl kein Geheimnis.

Arbeitslosenzahlen in Deutschland? Nur gefälschte Statistiken unserer korrupten Politiker und „Maßnahmen“ wie die Niedriglohn-Jobs, Umschulungsmaßnahmen etc. täuschen über das tatsächliche Ausmaß hinweg.

Ähhhh ach und was war noch einmal eine Gehaltserhöhung!? Selbst bei Worten wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld denken mittlerweile doch viele:

„Ist das was perverses  !!!???“

Zu den anderen Punkten wie Rentenzahlungen, Krankenkassen, Armut in Deutschland, Kriege (um Rohstoffe!!!), Überwachung usw. fallen mir auch keine positiven Dinge/Entwicklungen ein…

Der bedrohte Friede – heute con C. F.Weizsäcker aktueller als “News” der Mainstream-Medien

Und beim Thema Politiker und Korruption – oder sollte ich besser sagen „Klientelpolitik“ – ist wohl spätestens klar, das Carl Friedrich von Weizsäcker in seinem Buch „Der bedrohte Friede – heute“ vor rund 25 Jahren!!! über aktuellere und wichtigere Ereignisse schrieb als vieles was wir täglich in den Mainstream-Medien vorgesetzt bekommen…

Kürzlich erschien z.B. auf faz.net mal wieder ein absolut nichts-sagender Artikel über “die Deppen die sich Gold kaufen und nicht an den Euro usw. glauben” mit dem Titel “Apokalyptiker verkünden das Ende des Euro” von Melanie Amann.

Ich bin bestimmt kein Krisenprophet, aber eine solche Hetze in den seriösen Medien!? ist das ein Zeichen, dass an den Thesen der Krisenpropheten etwas dran ist!?

Naja, jetzt sind wir doch alle einmal gespannt, wann wir bei faz.net etwas positives über den Besitz von physischem Gold und Silber lesen – Natürlich dicht gefolgt von brandheißen Staatsanleihen und Aktienfond-Infos :-) !

Im übrigen bewertete Carl Friedrich von Weizsäcker das deutsche Volk wie folgt:

Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

So… dann esse ich, wie es sich für einen treuen Bürger gehört, jetzt mal ne’ Instant-Suppe während meine Tiefkühlpizza im Backofen schwarz wird und schaue mir das besch*** Promi-Dinner an :-) …

Bis neulich,
webstime

Abgestimmtes Marketing